Samstag, 17. Mai 2014

Himbeer mit Weisse Toblerone Muffins

Hier kommt es nun also... mein Erstlingswerk... sehen sie nicht lecker aus, meine Himbeer-Weisse Toblerone-Muffins? Ich hatte so grossen Spass diese heute zu kredenzen.







300 g Mehl
2 TL Backpulver
140 g Zucker
50 g Butter, zerlassen
225 ml Milch
1 Ei
1 EL Vanille-Sirup
100 g weisse Toblerone
125 g Himbeeren, frisch oder tiefgekühlt


Zubereitung


12 Muffinformen mit entsprechenden Papiermanschetten auslegen oder Formen fetten und mit Mehl ausstäuben.

Mehl, Backpulver und Zucker in einer Schüssel mischen.
Ei in der Milch verquirlen, zerlassene Butter und Vanille-Sirup dazugeben und umrühren.

Diese Flüssigkeit in die Mehl-Zucker-Mischung geben und mit einer Gabel oder einem Küchenlöffel nur so lange durchrühren, bis sich die Zutaten so eben vermischt haben.

Die gehackte weiße Schokolade und die Himbeeren (TK-Himbeeren gefroren zugeben!) kurz unterheben.

Den Teig gleichmäßig mit einem Löffel auf die Muffinformen verteilen.

Bei 200°C ca. 30 Minuten backen
(je nach Ofen etwas mit der Temperatur runtergehen; Stäbchenprobe!)


Tipp:


Ich habe anstelle des Vanille-Sirup einen Esslöffel Vanille-Rum verwendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen